Über mich

Ein Eindruck meiner Bilder im Raum kann unter dem Link des Loftwerks Wiesbaden gewonnen werden:

https://www.loftwerk-roethele.de/

Über mich und meine Kunst:

Das Auge sieht was es sucht.

In meinen Bildern findet sich immer Harmonie und eine gewisse Symetrie. Auch in den aufgebrochenen, rauen Strukturen ist die Suche nach einer gewissen Vollkommenheit.

Mein künstlerisches Schaffen ist über die Jahre gewachsen. Die überwiegend großformatigen, abstrakten Werke zeichnen sich durch klare, leuchtende Farben und Formen aus. Das Zusammenspiel von Struktur, Farbe, Malträger und Acrylscheibe sind dabei maßgeblich, um Dreidimensionalität zu erzeugen.

Ich arbeite autodidaktisch und experimentell, mit Materialien und Themen die mich gerade interessieren und faszinieren. Dabei entstehen Bilder, die oftmals thematisch und/oder konzeptionell als Serie wachsen.

Als Juristin und Marketing Managerin war ich bereichsübergreifend in Unternehmen und Agenturen tätig und habe so oft es die Zeit erlaubte, gemalt. Seit 2014 widme ich mich überwiegend und mit großer Leidenschaft der Gestaltung von Kunst.

Ausstellungen:

Weingut Allendorf – Einzelausstellung Mai – Oktober 2022

Loftwerk Wiesbaden – 24. & 25.Juli 2020 Finissage „Elements“ & chichino Fashion Wiesbaden

Loftwerk Wiesbaden – 24. Januar 2020 Vernissage „Elements“

Rodgau Art 2019 – Gruppenausstellung Oktober 2019

ARTe Wiesbaden – September 2019

ARTig Dietzenbach – März 2019

Rodgau Art 2018 – Gruppenausstellung Oktober 2018

Fabrik der Künste Hamburg – Gruppenausstellung „Neue Entdeckungen und etablierte Talente, eine Auswahl“  25.2. – 4.3.2018

Flour Mill Winter Market Hanau Erlensee– Gruppenausstellung November 2017

Hannover Art Show – Gruppenausstellung November 2017

Rodgau Art – Gruppenausstellung Oktober 2017

Galerie Ewa Helena – Hamburg Milchstraße – diverse Ausstellungen seit Oktober 2017

Il vino Frankfurt – Einzelausstellung März – Mai 2017

Galerie Tigrel – „Body and Face“ Gruppenausstellung Januar 2017

Rodgau Art – Gruppenausstellung Oktober 2016